Mitgliederversammlung 2024 beschließt Schwerpunkte der zukünftigen Verbandsarbeit

Die DVWE-Mitgliederversammlung fand am 9. und 10. Juni 2024 in Bad Sooden-Allendorf im Werra-Meißner-Kreis statt. Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm bot die Veranstaltung spannende Vorträge zum Einsatz von KI von Prof. Dr. Christian Stummeyer von der Technischen Hochschule Ingolstadt und Prof. Dr. Jörg Lahner von der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, sowie Einblicke in die regionale Wirtschaftsentwicklung und -förderung von Nicole Rathgeber, Landrätin des Landkreis Werra Meißner Kreis, und unserem gastgebenden Kollegen Dr. Lars Kleeberg, Geschäftsführer der WFG Werra-Meißner-Kreis. Ausreichend Zeit blieb zudem zum Netzwerken und für den kollegialen Austausch.

 

Intensiv wurde der aktuelle Entwicklungsprozess des Verbandes diskutiert. Hier gab es viel Lob für die Ausrichtung und die Aktivtäten. Beschlossen wurde von den Mitgliedern, die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes, die Politikberatung auf Bundesebene und die Begleitung politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen im Bereich der Wirtschaft stärker zu betreiben.

Schließlich standen auch Vorstandswahlen auf der Agenda. Als neuer stellvertretender Vorsitzender für Frank Balkenhol, der aus dem Amt ausgeschieden ist, wurde Wilfried Röpke aus Jena gewählt, der bisher bereits als Beisitzer im Vorstand tätig war. In ihren Ämtern bestätigt wurden Dirk Gerdes aus Lübeck als Schatzmeister und Dr. Andreas Schumm aus Heilbronn-Franken als Schriftführer und ebenso Fiona Härtel aus Kehl und Sascha Dorday aus dem Landkreis Unna als Beisitzer. Neu als Beisitzer wurde Johannes Hofner, Vorstand des Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen AöR, gewählt. Thomas Hammann dankte als Vorsitzender allen bisherigen und neuen Vorstandsmitgliedern für die geleistete gute und engagierte Arbeit und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Unterlagen und weitere Fotos zur Mitgliederversammlung befinden sich im Mitgliederbereich der Webseite.

Vorsitzender

Portrait Thomas Hammann

Thomas Hammann
WFG Koblenz mbH
Viktoriastraße 4
56068 Koblenz


Tel. +49 (0) 261 1292129
www.wfg-koblenz.de
Thomas.Hammann@stadt-koblenz.de

Geschäftsstelle

Portrait Rolf Kammann

DVWE-Geschäftsstelle

Rolf Kammann

Lena Wilhelms

Beratungskontor Rolf Kammann
An den Bleichen 6
18435 Stralsund

 

Tel: +49 (0) 3831 4430810 
www.dvwe.de

dvwe@kontor-rk.de

LinkedIn

Portrait Lena Wilhelms