DVWE ist Förderer der Gründungswoche

Der Deutsche Verband der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaften e.V. (DVWE) ist nun offiziell Förderer der Gründungswoche. Während der bundesweiten Aktionswoche finden zahlreiche Workshops, Seminare, Planspiele, Wettbewerbe und viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit statt. Aber auch an vielen anderen Tagen im Jahr werden mithilfe der Gründungswoche Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland gesetzt.

Die Unterstützung und Förderung von Gründungen sind ein wesentlicher Aufgabenbestandteil von kommunalen und regionalen Wirtschaftsförderungen. Ihr breites Beratungs- und Unterstützungsangebot bietet Orientierung und Hilfestellungen an vielen Standorten in Deutschland. Denn Existenzgründungen und Start-ups spielen eine entscheidende Rolle in Bezug auf wirtschaftliche Diversifikation, Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft.

 

Als führendes Netzwerk kommunaler Wirtschaftsförderungen in Deutschland ist es unser Ziel, die Interessen der Branche aktiv zu vertreten und eine dynamische sowie nachhaltige Wirtschaft voranzutreiben. Wir sind stolz darauf, nun Teil der Gründungswoche zu sein und freuen uns darauf, gemeinsam mit anderen Organisationen und Unternehmen die Gründerszene in Deutschland zu stärken. Diese Jahr findet die Aktionswoche am 18. bis 24. November 2024 statt. 

Vorsitzender

Portrait Thomas Hammann

Thomas Hammann
WFG Koblenz mbH
Viktoriastraße 4
56068 Koblenz


Tel. +49 (0) 261 1292129
www.wfg-koblenz.de
Thomas.Hammann@stadt-koblenz.de

Geschäftsstelle

Portrait Rolf Kammann

DVWE-Geschäftsstelle

Rolf Kammann

Lena Wilhelms

Beratungskontor Rolf Kammann
An den Bleichen 6
18435 Stralsund

 

Tel: +49 (0) 3831 4430810 
www.dvwe.de

dvwe@kontor-rk.de

LinkedIn

Portrait Lena Wilhelms