Jahresrückblick: Das waren die Highlights

Das vergangene Jahr war für den Deutschen Verband der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaften e.V. (DVWE) besonders ereignisreich und erfolgreich. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um auf einige Höhepunkte positiv zurückzublicken:

 

Die Verbandsarbeit hat sich vor allem in den Arbeitsgruppen gut entwickelt, in den inzwischen sechs AG´s gab es fast 20 Treffen, in denen zahlreiche Mitglieder ihre Erfahrungen teilten oder externe Vortragende interessante und gewinnbringende Impulse gaben. Unsere Mitgliederversammlung führte uns in den Landkreis Dahme-Spreewald und gewährte uns Einblicke in die boomende Hauptstadtregion im Osten der Republik und das erstmals unter der Veranstaltungsverantwortung des DVWE wieder stattfindende Forum deutscher Wirtschaftsförderungen FdW lud nach Frankfurt ein. Von den über 300 Teilnehmenden waren über 80 Vertreterinnen und Vertreter von DVWE-Mitgliedern, ein Beleg für das fachliche Interesse und Engagement. Weitere Veranstaltungen des Verbandes befassten sich u.a. mit den Themen Nachhaltigkeit, Vergaberecht oder Cybersicherheit.

Letztlich konnte auch die Arbeit der Geschäftsstelle intensiviert werden und nicht nur ein neues Logo, sondern ebenso eine relaunchte Website, der neue LinkedIn-Auftritt und viele neue Partnerschaften machten den Verband sichtbarer und wirksamer.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitgliedern, Partnern und Unterstützern für ein erfolgreiches Jahr 2023. Gemeinsam schauen wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf viele spannende Projekte im kommenden Jahr!

Vorsitzender

Portrait Thomas Hammann

Thomas Hammann
WFG Koblenz mbH
Viktoriastraße 4
56068 Koblenz


Tel. +49 (0) 261 1292129
www.wfg-koblenz.de
Thomas.Hammann@stadt-koblenz.de

Geschäftsstelle

Portrait Rolf Kammann

DVWE-Geschäftsstelle

Rolf Kammann

Lena Wilhelms

Beratungskontor Rolf Kammann
An den Bleichen 6
18435 Stralsund

 

Tel: +49 (0) 3831 4430810 
www.dvwe.de

dvwe@kontor-rk.de

LinkedIn

Portrait Lena Wilhelms