Seit knapp einem Jahr entwickeln und verproben das IFH KÖLN und 14 Modellstädte aus ganz Deutschland – gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz – eine digitale Blaupause für vorausschauendes Leerstands- und Ansiedlungsmanagement.
Beim Gipfeltreffen der „Stadtlabore für Deutschland: Leerstand und Ansiedlung“ am 09. November 2022 kommen alle Projektbeteiligten der Modellstädte, der Immobilienwirtschaft und Anbieter sowie die Projektpartner zusammen, um gemeinsam mit Interessierten einen Blick auf das Projekt zu werfen. Im Mittelpunkt: die digitale Plattform LeAn® als Werkzeug für die Vitalisierung, welche die verschiedenen Leuchtturmbeispiele aus der Praxis erst möglich macht. Dabei wird auch der anstehende Roll-out in ganz Deutschland betrachtet.
Weitere Programmpunkte wie Gesprächsrunden und Impulsvorträge zum Thema nachhaltige Gestaltung vitaler Innenstädte und zukunftsfähiger Zentren runden das Event ab, an dem kostenlos und digital teilgenommen werden kann. Weitere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.