Award Innovative Wirtschaftsförderungen verliehen

von links nach rechts: Prof. Dr. Jürgen Stember (Hochschule Harz), Börje Wichert (Duisburg Business & Innovation GmbH) und Thomas Hammann (DVWE-Vorsitzender)
von links nach rechts: Prof. Dr. Jürgen Stember (Hochschule Harz), Börje Wichert (Duisburg Business & Innovation GmbH) und Thomas Hammann (DVWE-Vorsitzender)

Um dem vielfältigen Engagement der kommunalen Wirtschaftsförderungen Rechnung zu tragen, wurden am 13.09.2022 zum zweiten Mal 14 Wirtschaftsfördereinrichtungen für ihre innovativen Projekte in Hinblick auf die aktuellen und zukünftigen Krisen ausgezeichnet. Der Preis wurde von den Organisatoren des Forums deutscher Wirtschaftsförderungen (FdW), darunter auch der DVWE, und der Hochschule Harz mit seinem Wirtschaftsförderungslabor (WiföLABs) ausgeschrieben und gesponsert. Da die FdW-Veranstaltung dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann, wurde der Preis im Rahmen des 10jährigen Jubiläums des WiföLABs verliehen. Eine Jury mit Vertretern des FdW traf hierfür die Auswahl zwischen den insgesamt 55 Bewerbenden. Die Duisburg Business & Innovation GmbH, Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land mbH, WSG Wirtschaftsförderungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft Menden mbH, pro Wirtschaft GT GmbH sowie die WiRO - Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Region Ostwürttemberg als DVWE-Mitglieder konnten sich in einer der fünf Rubriken über Auszeichnungen freuen.

 

Aktuell wird seitens der Hochschule Harz an einer Publikation gearbeitet, in der möglichst viele der innovativen Beiträge vorgestellt werden sollen. Die konkret prämierten Projekttitel können Sie hier nachlesen.

Vorsitzender

Portrait Thomas Hammann

Thomas Hammann
WFG Koblenz mbH
Viktoriastraße 4
56068 Koblenz


Tel. +49 (0) 261 1292129
www.wfg-koblenz.de
Thomas.Hammann(at)stadt-koblenz.de

 

 

Geschäftsstelle

Portrait Rolf Kammann

DVWE-Geschäftsstelle

Rolf Kammann

Lena Wilhelms

Beratungskontor Rolf Kammann
An den Bleichen 6
18435 Stralsund

 

Tel: +49 (0) 3831 4430810 

 Tel.: +49 (0) 160 3693112
www.dvwe.de

dvwe(at)kontor-rk.de

Portrait Lena Wilhelms